StartNachrichtenDas Argument der „kostenlosen IVF“ für Syrer wurde auf die Tagesordnung des...

Das Argument der „kostenlosen IVF“ für Syrer wurde auf die Tagesordnung des Parlaments gebracht!

Der stellvertretende Vorsitzende des İYİ-Parteiclusters, Erhan Usta, brachte das Argument der „kostenlosen In-vitro-Fertilisation für Syrer“ auf die Tagesordnung des Parlaments. Usta fragte Arbeitsminister Işık: „Wie viele Flüchtlinge haben von einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung profitiert?“

Der stellvertretende Vorsitzende des İYİ-Parteiclusters, Erhan Usta, brachte die Behauptung auf die Tagesordnung des Parlaments, dass bei kinderlosen syrischen Flüchtlingen eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung durchgeführt werde und dass sowohl die Behandlung als auch die während der Behandlungsdauer verwendeten Medikamente kostenlos seien.

In seinem Vorschlag, den er vom Minister für Arbeit und soziale Sicherheit Vedat Işıkhan beantworten lassen wollte, fragte Usta, wie viele Babys durch eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung geboren wurden.

Usta sagte: „Während die Existenz von Flüchtlingen selbst Besorgnis in der Gesellschaft hervorruft, wird die Frage der In-vitro-Fertilisation auch demografische Probleme verursachen.“

„Während die Existenz von Flüchtlingen selbst Anlass zur Besorgnis in der Gesellschaft gibt, wird die Frage der In-vitro-Fertilisation auch demografische Probleme verursachen“, sagte Usta und gab folgende Erklärung ab:

• Unsere Bürger zahlen sowohl die Untersuchungsgebühr als auch den Medikamentenbeitrag. .

• Es ist allgemein bekannt, dass die Medikamente, die bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung für Flüchtlinge eingesetzt werden, kostenlos sind.

• Wie viel wurde für Gesundheitsdienste und Medikamente für Syrer ausgegeben? Wie viele Menschen profitierten von einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung und wie viele Babys wurden geboren?

15.000 Lira im Staat und 50.000 Lira im privaten Sektor

Nach Angaben von Deniz Ayhan von Sözcü beginnen die Preise für In-vitro-Fertilisationsbehandlungen in öffentlichen Krankenhäusern bei 8.000 Lira. Die Kosten belaufen sich auf bis zu 15.000 Lira, einschließlich der verwendeten Medikamente, des Behandlungsablaufs und der Dauer. In privaten Krankenhäusern beginnt die Behandlung bei 25.000 TL und erreicht 50.000 TL mit Verfahren wie Medikamenten, Einfrieren und Auftauen von Spermien. Bei der In-vitro-Fertilisation übernimmt die SGK beim ersten Versuch 30 Prozent, beim zweiten Versuch 25 Prozent und beim dritten Versuch 20 Prozent und übernimmt die restlichen Kosten.

Die Bedingungen für Türken sind hart

Wenn Paare in der Türkei verheiratet und versichert sind, keine Kinder haben und die Frau zwischen 23 und 40 Jahre alt ist, übernimmt SSI einen Teil der In-vitro-Fertilisationskosten. Hierzu ist jedoch ein Bericht des Ausschusses erforderlich, in dem es heißt, dass es trotz der angewandten medizinischen Behandlungen nicht möglich ist, Kinder mit herkömmlichen Formeln zu bekommen, und dass Kinder nur durch Methoden der assistierten Reproduktion gezeugt werden können. Der Mann muss 3 verschiedene Spermienzahlberichte vorlegen, die zu 3 verschiedenen Zeitpunkten erstellt wurden, und die Frau muss seit mindestens 5 Jahren versichert sein und in den letzten 90 Tagen aktiv gearbeitet haben. Die Gesundheitsbehörden haben berichtet, dass in den letzten drei Jahren keine Ergebnisse mit anderen Behandlungssystemen erzielt wurden „Es gibt keine systematische Störung, die sie daran hindern würde, schwanger zu werden.“Bericht wird ebenfalls erbeten.

Onedio