StartEssenDer Verzehr einer Handvoll dieser Nährstoffe pro Tag reduziert das Risiko von...

Der Verzehr einer Handvoll dieser Nährstoffe pro Tag reduziert das Risiko von Herzerkrankungen um 25 %!

Als Ergebnis ihrer Forschung schlugen Experten vor, dass der tägliche Verzehr einer Handvoll Nüsse das Risiko von Herzerkrankungen um 25 % senkt. Wie real ist es also? Lass uns zusammen sehen!

Als Ergebnis einer systematischen Überprüfung, die von der Universität Oslo durchgeführt wurde, sagen sie, dass eine Ernährung mit viel Nüssen und Samen den Cholesterinspiegel der Menschen senken kann.

Bevor sie zu diesem Ergebnis kamen, führten die Forscher mit einer Gruppe von etwa 60 Personen die notwendigen Analysen durch und prüften die Ergebnisse. Tatsächlich wurden diese Studien und Übersichten verwendet, um neue Ernährungsrichtlinien in den skandinavischen Ländern zu entwickeln.

Die im Journal of Food and Nutrition Research veröffentlichte Studie steht auf der Seite der Tatsache, dass täglich konsumierte Nüsse das Risiko von Herzerkrankungen reduzieren, wie wir gerade erwähnt haben.

Erik Arnesen, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Oslo arbeitet und der Erstautor dieser Studie ist, unterstützt die Studie mit den folgenden Sätzen;

Wenn Sie täglich eine Handvoll Nüsse essen, sind das etwa 30 Gramm; Ihr Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken, ist um 20-25 % geringer. Im Gegensatz dazu essen Erwachsene in den skandinavischen Ländern durchschnittlich vier Gramm Nüsse pro Tag.

Bereits der Verzehr von nur wenigen Nüssen pro Tag kann den Aussagen der Forscher zufolge helfen, den Cholesterinspiegel und das Risiko von Herzerkrankungen zu senken.

Einigen Studien zufolge sind Mandeln, Pistazien und Walnüsse die wirksamsten Nüsse zur Senkung des Cholesterinspiegels, aber einigen Forschern zufolge gibt es nicht genügend Beweise, um diese Nüsse zu empfehlen.

Erik Arnesen, der Erstautor der Studie, fasst die Forschung mit den folgenden Sätzen zusammen;

Nüsse wirken sich positiv auf den Cholesterinspiegel im Blut aus und sind wertvoll, um ihn niedrig zu halten und die Ansammlung von Fett in den Arterien zu verhindern. Diese Atherosklerose ist einer der größten Risikofaktoren für einen Herzinfarkt.

Die Forscher untersuchten auch das Interesse an Haselnüssen inmitten von Schlaganfall und Typ-2-Diabetes.

Arnesen verdeutlichte das Problem, indem er die folgenden Aussagen über die Verringerung des Risikos von Schlaganfall und Typ-2-Diabetes durch den Verzehr von Haselnüssen machte.

Wir sind uns dessen nicht sicher. Haselnuss scheint den Blutdruck nicht zu beeinflussen, was einer der Risikofaktoren für Schlaganfälle ist. Wir können nicht sicher sein, ob Haselnüsse für den Blutzuckerspiegel geeignet sind, der mit dem Typ-2-Diabetes-Risiko in Verbindung gebracht wird.

Es gab mehrere frühere Studien, die zeigten, dass Nüsse das Risiko von Herzerkrankungen reduzieren.

Diese von der Universität Oslo durchgeführte Forschung hat jedoch ihren Platz in der Literatur als die bisher größte Forschung eingenommen. Dank dieser Einzelstudie konnten die Forscher den Zusammenhang bestätigen.

Über die Überprüfung der Verbindung machte Erik Andersen die folgenden Aussagen;

Dank dieser systematischen Überprüfung und Metaanalyse können wir eine genauere Einschätzung der tatsächlichen Einflüsse liefern. Der Nachweis, dass Nüsse den Cholesterinspiegel senken, liefert eine überzeugende Erklärung dafür, warum der Verzehr von Nüssen ein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt.

Forscher sagen, dass es viele Gründe für die Beziehung zwischen Herzerkrankungen und Nüssen gibt, und einer davon ist die Kombination von Fettsäuren in Nüssen und Samen.

Ein kleines Detail, das nicht vergessen werden sollte: Wenn die Forscher den Verzehr von Nüssen empfehlen, erwähnen sie ungesalzene Nüsse!

Vergessen Sie nicht, jeden Tag eine Handvoll Nüsse zu sich zu nehmen, um Ihre Herzgesundheit zu schützen!