StartNachrichtenEr ging zwei Tage an den Strand, sein Leben wurde zu einem...

Er ging zwei Tage an den Strand, sein Leben wurde zu einem Albtraum!

Caner Arık, der in Zonguldak zwei Tage hintereinander ins Meer eintauchte, hatte ein heißes Ödem am Kopf. Spezialist für Notfallmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zonguldak Bülent Ecevit, Abteilung für Notfallmedizin. Abdullah Cüneyt Hocagil erklärte, dass heiße Ödeme auf der Kopfhaut selten zu sehen seien und sagte: „Diese Situation geschah, als dieser Patient am Meer lag, während er einen Hut trug, um eine Durchblutung zu verhindern. Deshalb ist es ein anderer Fall“, sagte er.

Caner Arık, der im Callcenter in Istanbul arbeitet, kam am 21. August für einen Urlaub in seine Heimatstadt Zonguldak. Den meteorologischen Daten zufolge bemerkte Arık, der an den Tagen mit der höchsten Luftfeuchtigkeit ans Meer ging, das dort schwoll am 23. August in seinem Kopf an. Am nächsten Tag traf sich Caner Arık, der zum ZBEÜ Gesundheitsanwendungs- und Forschungszentrum ging, mit Dr. Dr.

Als Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass die als „heiße Ödeme“ bezeichnete Krankheit, die hauptsächlich an Händen und Füßen auftritt, auf Arıks Kopfhaut aufgetreten ist. Arık, der auf eine Allergiebehandlung nicht ansprach, wurde später in seine Wohnung gebracht. Es wurde keine Behandlung nach dem Zufallsprinzip durchgeführt, da die Beschwerden nicht bösartig waren. Es wurde festgestellt, dass das Ödem, das von Ariks Kopf zu seinem Gesicht absteigt, voraussichtlich von selbst weitergeht. Es wurde auch beschlossen, eine wissenschaftliche Studie über die Krankheit von Caner Arık durchzuführen, und die erforderlichen Genehmigungen in dieser Richtung wurden eingeholt.

Wir entschieden, dass die Schwellung ein heißes Ödem war.

Dr. Abdullah Hocagil wies darauf hin, dass die höchste Luftfeuchtigkeit in der Türkei am Dienstag in Zonguldak „Unser Patient war 2 Tage hintereinander am Meer. Nachdem er ans Meer gegangen war, hatte er einen Hut auf dem Kopf. Während er am Meer in der Sonne wartete, hatte er ein Ödem am Kopf. Der Patient kam mit der Beschwerde über Ödeme im Kopf zu uns. Wir haben gesucht und konnten die Klinik des Patienten in keiner Weise anders erklären. Nachdem wir die Ursachen für lokalisierte Ödeme im Körper ausgeschlossen hatten, entschieden wir, dass es sich bei der Schwellung auf der Stirn des Patienten um ein „heißes Ödem“ handelte. Dafür haben wir eine Behandlung begonnen.sagte.

„So etwas haben wir noch nie erlebt“

Dr. Hocagil erklärte, dass bei heißem Wetter heiße Ödeme an Händen und Füßen zu sehen sind, „Dieser Patient hatte ein erhebliches Ödem auf der Kopfhaut. Wir haben dies auch in der Literatur untersucht. Wir entschieden, dass es ein seltenes Ereignis war. Nach der Ausschlussdiagnose führten wir weitere Untersuchungen durch und stellten fest, dass keine anderen Ursachen vorlagen, und wir stellten fest, dass Ödeme durch Hitze entstanden waren. Wir haben bei unserem Patienten eine positive Reaktion erhalten und werden diese Situation als seltenes hitzebedingtes Hautödem in der Kopfhaut auf einem internationalen Kongress veröffentlichen. So ein Event haben wir noch nie erlebt. Ödeme, meist aufgrund von Hitzenotfällen, treten an Füßen und Händen auf. In den Blutgefäßen, die sich durch die Wirkung der Schwerkraft erweitern, treten die flüssigen Zellen in den mittleren Raum aus. Dies geschah, als unser Patient am Meer lag und einen Hut trug, um die Durchblutung zu verhindern. Es ist also ein anderer Fall.er sagte.

„Viele Ärzte haben Fragen gestellt“