StartNachrichtenFlutkatastrophe in Pakistan: Verlust von Menschenleben 1033

Flutkatastrophe in Pakistan: Verlust von Menschenleben 1033

Aufgrund der seit dem 14. Juni in Pakistan wirksamen Monsunregen stieg die Zahl der Todesopfer auf 1033 und 1527 Menschen wurden verletzt.

119 Menschen starben in den letzten 24 Stunden im Land

Nach Angaben der Pakistan National Disaster Management Agency (NDMA) starben in den letzten 24 Stunden im Land 119 Menschen und 71 wurden verletzt.

Die Zahl der Menschen, die bei den seit dem 14. Juni landesweit wirksamen Starkregen ihr Leben verloren, stieg auf 1033 und 1527 Menschen wurden verletzt.

149 Brücken zerstört

Aufgrund starker Regenfälle wurden 149 Brücken zerstört, 3.000 451 Kilometer Autobahnen wurden beschädigt.

Von den 949.858 beschädigten Häusern wurden 287.412 vollständig zerstört.

498.000 442 Menschen in Hilfslagern

Während 498.442 Menschen in den eingerichteten Hilfslagern untergebracht waren, stieg die Zahl der Geretteten auf 51.275. Andererseits starben 719.558 Nutztiere.

Infolge großer Risse in 6 Dämmen in der Provinz Belutschistan kam es in vielen Regionen zu Überschwemmungen. Überschwemmungen in verschiedenen Regionen der Provinz Khyber Pakhtunkhwa verursachten Unterbrechungen der Internetdienste. Wegen starker Regenfälle wurde die Chaman-Grenze an der pakistanisch-afghanischen Grenze vorübergehend geschlossen.

30 Studenten warten darauf, gerettet zu werden

33 Millionen Menschen im ganzen Land waren vom Monsunregen betroffen, Zehntausende Menschen wurden obdachlos.

Laut den Nachrichten des Fernsehsenders Geo News waren 30 Studenten aufgrund anhaltender Regenfälle und Überschwemmungen im Kumrat-Tal in der Region Upper Dir in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa gestrandet. Die Studenten erklärten, dass sie versuchten, auf nassen Böden zu schlafen, und dass ihr Essen und Trinken aufgebraucht seien, und baten die Behörden, sich selbst zu retten. Beamte kündigten an, dass sie mit Rettungsmaßnahmen beginnen werden, sobald sich das Wetter bessert.