StartNachrichtenGülşen-Aussage von Erdoğan: „Wer unsere Werte beleidigt, wird nicht umhin kommen, zur...

Gülşen-Aussage von Erdoğan: „Wer unsere Werte beleidigt, wird nicht umhin kommen, zur Rechenschaft gezogen zu werden“

Präsident Erdoğan, der Bewertungen zur Agenda in Afyonkarahisar vornahm, nahm Gülşen als Ziel, ohne einen Namen zu nennen. „Diejenigen, die sich gegen die heiligen Werte unserer Nation aussprechen und sie beleidigen, werden nicht entkommen können, sowohl vor dem gemeinsamen Gewissen als auch vor dem Gesetz zur Rechenschaft gezogen zu werden“, sagte Erdogan.

Die Musikerin Gülşen, gegen die mit dem Vorwurf der „Aufstachelung des Volkes zu Hass und Feindseligkeit oder Erniedrigung“ ermittelt wurde, wurde von dem Gericht, dem sie am vergangenen Donnerstagabend vorgeführt wurde, festgenommen, weil sie sich bei ihrem Konzert gegen die Imam-Hatip-Gymnasiumsschüler ausgesprochen hatte April in Istanbul.

Der Sänger wurde heute auf der Grundlage einer Haftstrafe freigelassen, nachdem sein Anwalt Einspruch eingelegt hatte.

„Er wird seine Beine nicht retten können“

Präsident und AKP-Vorsitzender Recep Tayyip Erdoğan, der an der Masseneröffnungszeremonie in Afyonkarahisar teilnahm, bewertete die Worte über Imam-Hatip-Gymnasien.

„Diejenigen, die sich gegen die heiligen Werte unserer Nation aussprechen und sie beleidigen, werden nicht entkommen können, sowohl vor dem allgemeinen Gewissen als auch vor dem Gesetz zur Rechenschaft gezogen zu werden.“Erdoğan sagte: „ In den letzten Tagen sehen wir, dass die Provokationen gegen die Bruderschaft unserer Nation, die die größte Stärke unserer Nation ist, ein Ausmaß erreicht haben, das auch unsere Imam-Hatip-Schulen ins Visier nehmen kann. Diejenigen, die erkennen, dass sie im Jahr 2023 nicht mehr aus der Wahlurne kommen werden, setzen ihre Hoffnungen auf altbackene Szenarien, die ausgedient haben.verwendete die Sätze.