StartVerschiedenesVon Galatasaray-Chef Dursun Özbek zu Ali Koç: „Hört auf zu versuchen, eure...

Von Galatasaray-Chef Dursun Özbek zu Ali Koç: „Hört auf zu versuchen, eure Fans zu täuschen“

Galatasaray-Führer Dursun Özbek hielt eine Pressekonferenz im Nef-Stadion ab. TFF-Führer Mehmet Büyükekşi und Mitglieder des TFF-Exekutivrats reagierten auf den Aufruf des Senders von MHK-Führerin Lale Orta. Einige der usbekischen Äußerungen waren seinem Erzrivalen Fenerbahce vorbehalten.

Galatasaray-Führer Dursun Özbek hielt eine Pressekonferenz ab. Vor der Pressekonferenz von Dursun Özbek gab Fenerbahçe auf seinem Social-Media-Account Erklärungen ab.

Die Schlagzeilen der Äußerungen von Galatasaray-Führer Dursun Özbek lauteten wie folgt 👇

„MHK-Leiterin Lale Orta übte Druck auf Schiedsrichterkommentatoren aus, indem sie über die Stellenbeschreibung der von ihr geleiteten Institution hinausging“

„Ich möchte meine Rede über eine Situation im Kasimpasa-Spiel beginnen. Die Aktion gegen Zaniolo in diesem Spiel, die Entwicklungen und Kommentare, die darauf folgten, beleuchten eine ganze Periode. Wir brauchten diese Erklärung wegen des Wertes dieser Bewegung. Der Wechsel zu unserem Spieler Zaniolo hat sich gelohnt. Auch die nachfolgenden Entwicklungen waren von unschätzbarem Wert. MHK-Leiterin Lale Orta ging an dieser Stelle über die Aufgabenbeschreibung der von ihr geleiteten Institution hinaus und übte Druck auf die Schiedsrichterkommentatoren aus.

Aufgrund dieser Äußerungen äußerten sich weder der TFF-Leiter noch die Mitglieder des Verwaltungsrats und schwiegen. Wir verstehen das also; TFF Leader und Vorstandsmitglieder stimmen Lale Orta zu, und Lale Orta fungiert als ihre Sprecherin.‘

„Dieser Schiedsrichter (Mete Kalkavan) wurde beim Galatasaray-Spiel im Trikot der gegnerischen Mannschaft gesehen, als er das Spiel beobachtete.“

„Beispielsituationen. Es gibt einen Umzug nach Dubois. Der Täter gestand. Er sagt, er hätte die Rote Karte verdient, aber der Schiedsrichter sieht das nicht, der VAR nicht. Im Spiel unseres Gegners (Fenerbahçe) wird der gleiche Zug gemacht. Die benötigte Karte wird nicht angezeigt. Schiedsrichter sieht, VAR sieht, bekommt aber keinen Zuschlag. Es gibt Bilder, die schwer zu verstehen sind. Als der Schiedsrichter seine Hand zur Roten Karte nimmt, gibt er plötzlich auf. Außerdem erinnern wir uns sehr gut daran, dass dieser Schiedsrichter (Mete Kalkavan) gesehen wurde, wie er das Spiel in einem Galatasaray-Spiel beobachtete, während er das Trikot der gegnerischen Mannschaft trug. Wie ist so etwas erlaubt?

Haben Sie vergessen, dies in den Algorithmus über einen Schiedsrichter zu schreiben, der das Bild vermittelt, ein Unterstützer eines Teams zu sein, das mit Galatasaray konkurriert? Wer schreibt und zeichnet die Kosten dieses Algorithmus? Alle Sportkommentatoren, alle sind sich einig, auf welcher Position die rote Karte gezeigt werden soll. Der Zug des Schiedsrichters ist auf dieser Seite. Wer greift ein und plötzlich ändert sich die Aktion des Schiedsrichters? Stört der Lineman oder gibt es Störungen durch VAR? Niemand versteht. Der exakt gleiche Wechsel zu Rashica ist kein Elfmeter in Konya, sondern ein Elfmeter in Alanya.‘

„Seine Trainer geben vor der internationalen Presse ein Statement ab, um den Wert des türkischen Fußballs abzuwerten“

Das Spiel in der „Europa League“ ist vorbei, ihr Trainer (Jorge Jesus) gibt vor der internationalen Presse eine Erklärung ab, um den türkischen Fußball einen Cent wert zu machen. Wäre dies in einer Zeit der Fall, in der wir immer versuchen, die Markenkosten des türkischen Fußballs gemeinsam zu erhöhen? Alle schweigen, alle sind sprachlos. Niemand äußert sich zu dem Thema. Unser Fatih-Lehrer wurde für 3 Spiele gesperrt, weil er sich vor dem Schalke-Spiel über den Berufsfußball-Disziplinarausschuss (PFDK) geäußert hatte. Daran erinnere ich alle. Der türkische Fußball ist das gemeinsame Gut von uns allen. Wir alle müssen den Markenwert verteidigen. Eigentlich ist alles geplant. Sie haben nicht damit gerechnet, dass unsere Mannschaft, die letztes Jahr die Liga auf Platz 13 beendete, dieses Jahr diesen Erfolg erreichen würde. Sie wissen nicht, was sie tun sollen, weil sie die Macht der Galatasaray-Fans und die Kapazität dieser Mannschaft unterschätzen. Deshalb versuchen sie, das Niveau der Konkurrenz zu senken.“

„Ich weiß jetzt sehr gut, dass dir nichts peinlich sein wird“

„Das sollte jeder wissen. Wir wollen nicht auf einem so niedrigen Niveau mit Ihnen konkurrieren. Sie wollen die Konkurrenz mit Verleumdungen und Fußtritten zu Fall bringen. Hör auf, Menschen zu manipulieren. Ich sage es noch einmal, was auch immer Sie tun, wir werden gewinnen und wir werden auf dem Feld gewinnen. Wir bringen Gerechtigkeit gegen Sie und Ihre hinterhältigen Tricks. Das Herz eines jeden, dessen Scham vergangen ist, stirbt. Ich rufe diejenigen an, deren Scham vergangen ist und deren Herzen tot sind. Ich weiß jetzt sehr gut, dass dir nichts peinlich sein wird. Sie haben weder die Kraft noch die Kühnheit, sich unserem Glauben an Gerechtigkeit und Wahrheit in den Weg zu stellen. Jetzt raus aus euren dunklen Ecken, wir bringen gegen euch Licht in den türkischen Fußball. Jeder sollte es so kennen.‘

Was halten Sie von den Aussagen von Dursun Özbek?