StartVerschiedenesBurak Yılmaz behauptete: PSG-Technikmanager Galtier, des Rassismus beschuldigt, antwortete auf Thesen

Die These von Christophe Galtier, dem technischen Leiter von PSG, er sei rassistisch gegenüber schwarzen und muslimischen Fußballern, hat die Fußballöffentlichkeit tief erschüttert. Während Christophe Galtier der technische Manager von Nizza war, sagte Julien Fournier: „So ein Schwarzer und Muslim darf es im Team nicht geben.“ Er behauptete, er habe seine Worte gesprochen. Christophe Galtier, ebenfalls unterstützt von Burak Yılmaz, verteidigte sich gegen die Vorwürfe.

Der technische Leiter von PSG, Christophe Galtier, hat sein Schweigen über die rassistischen Äußerungen gebrochen.

Der Vorwurf, er habe als Technischer Manager von Nizza rassistische Äußerungen gegen schwarze und muslimische Fußballspieler gemacht, erregte die Aufmerksamkeit der gesamten Fußballöffentlichkeit.

In Zusammenarbeit mit Christophe Galtier sprach Burak Yılmaz über die Rassismusvorwürfe gegen seinen ehemaligen Lehrer.

Burak Yilmaz sagte: „Ich habe heute die Nachrichten gelesen und hatte das Gefühl, dass ich etwas sagen muss. Während meiner Zeit bei Galtier habe ich kein negatives Verhalten von ihm in Bezug auf meine Religion oder meine Rasse gespürt. Er ist ein exzellenter technischer Manager und gleichzeitig ein außergewöhnlicher Mensch.“ Er gab seinem alten Lehrer Verstärkung.

Christophe Galtier hat sich heute zu den Rassismusthesen über ihn geäußert.

„Es war ein harter Tag, ich war schockiert nach den Auseinandersetzungen. Aus diesem Grund habe ich mich in meinen Beruf geflüchtet und nur noch mit meinen Mitarbeitern gearbeitet, es erschien mir sinnvoll mit dem Team zu arbeiten. Ich war schockiert über das, was über mich gesagt wurde und die angeblichen Worte, die ich gesagt habe. Ich bin im sozialen Wohnungsbau aufgewachsen, am Stadtrand, in einem kulturellen Reichtum, in einer Struktur, die anderen immer mit Respekt begegnet, unabhängig von Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Ich habe mein ganzes Leben in Frieden gelebt und mit anderen geteilt. Ich kann nicht akzeptieren, dass mein Name und meine Familie in dieser Form beschmutzt werden.“ genannt.

L’Equipe-Korrespondent „Christophe, glaubst du, dass du mit diesem Vorfall das Opfer einer Rache bist?“ Er beendete die Pressekonferenz mit den Worten: „Ich werde diese Frage nicht beantworten. Danke. Genug Tage.“

Galtier wurde mit Lille französischer Ligameister und zum Chef von Nizza ernannt.