StartVerschiedenesEine weitere Umfrage: Kemal Kılıçdaroğlu beendet den Job in der ersten Klasse!

Eine weitere Umfrage: Kemal Kılıçdaroğlu beendet den Job in der ersten Klasse!

Präsident Recep Tayyip Erdoğan gab heute bekannt, dass die Wahlen am 14. Mai stattfinden werden. Je näher der Wahltermin rückt, desto mehr veröffentlichen Research-Unternehmen die Umfragen nacheinander. Laut der jüngsten März-Umfrage gewinnt der Kandidat der Nation Alliance, Kemal Kılıçdaroğlu, die Wahl in der ersten Liga.

PIAR Research gab die Ergebnisse der im März durchgeführten Umfrage mit insgesamt 1.460 Benutzern in 12 Provinzen bekannt.

Bürger in der Recherche: „Wenn Kılıçdaroğlu und Erdoğan Kandidaten bei der Wahl wären, welchen Kandidaten würden Sie wählen?“ Frage wurde gestellt.

Laut Umfrage gewinnt CHP-Chef Kemal Kılıçdaroğlu die Wahl mit 57,1 Prozent der Stimmen.

Der aktuelle Präsident Recep Tayyip Erdogan erhielt dagegen 42,9 Prozent der Stimmen.

Außerdem: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn diesen Sonntag Wahlen wären?“ In der Frage lag CHP mit 32,3 Prozent an erster Stelle.