StartNachrichtenWann wird die Inflationsrate für August 2022 bekannt gegeben?

Wann wird die Inflationsrate für August 2022 bekannt gegeben?

In diesen Tagen, als die türkische Lira ihren Wert verlor, war das Datum, an dem die Inflationszahlen bekannt gegeben würden, eine Frage der Neugier der Bürger. Der Prozentsatz der Inflation, der vom Türkischen Statistischen Institut (TUIK) bekannt gegeben wird, wird in der Zeit untersucht, in der die Kaufkraft sinkt. Wann wird also die Inflationsrate für August bekannt gegeben? Schauen wir uns gemeinsam die Details an…

Der vom Türkischen Statistischen Institut (TUIK) bekannt zu gebende Prozentsatz der Inflationsraten und der Zeitpunkt der Bekanntgabe gehörten zu den Höhepunkten auf der Agenda des Landes.

Die Inflationsrate, die als Parteideterminante an den Märkten eine Rolle spielt, wird von den Bürgern mit Spannung erwartet.

TURKSTAT gab die Inflationsrate für Juli bekannt. Demnach beträgt die Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) im Juli 2022 2,37 Prozent im Vergleich zum Vormonat, 45,72 Prozent im Vergleich zum Dezember des Vorjahres, 79,60 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und zwölf Monate alt. Im Vergleich zum Durchschnitt waren es 49,65 Prozent.

Nach den Ergebnissen der von FOREKSHABER organisierten Umfrage; Die VPI-Erwartung der Ökonomen für August lag bei 2,04 % monatlich, 81,30 % auf Jahresbasis und die Annahme zum Jahresende bei 70,25 %.

Wann wird die Inflationsrate für August 2022 bekannt gegeben?

Die Inflationsrate, die regelmäßig von TURKSTAT bekannt gegeben wird, wird am 3. eines jeden Monats bekannt gegeben. An Tagen, die auf einen Feiertag oder ein Wochenende fallen, kann sich dieser Termin jedoch verschieben.

Da der 3. September auf den Samstag fällt, wird die Inflationsrate für August am Montag, den 5. September um 10:00 Uhr bekannt gegeben.