StartEssenWelche Vorkehrungen können Sie treffen, damit das Tomatenmark, das ein Grundnahrungsmittel der...

Welche Vorkehrungen können Sie treffen, damit das Tomatenmark, das ein Grundnahrungsmittel der Gerichte ist, nicht schimmelt?

Tomatenmark, das für Mahlzeiten unverzichtbar ist und jedem Gericht Geschmack verleiht, hat zwei verschiedene Arten, Tomaten und Paprika. Tomatenmark wird hauptsächlich in unseren Küchen verwendet. Bei der Herstellung von Tomatenmark in den letzten Sommertagen werden in unseren Küchen meist fertige Pasten verwendet. Tomatenmark kann einige Tage nach dem Öffnen schimmeln. Es gibt wirksame Verfahren, die Sie anwenden können, um dies zu verhindern. Hier sind die Methoden, die verhindern, dass Tomatenmark schimmelt 👇

Was ist Salsa?

Tomatenpaste wird durch Kochen der in der Saison geernteten Tomaten oder Paprikaschoten gewonnen, nachdem sie püriert wurden, wodurch das Wasser verdampft und zu einer Paste verarbeitet wird.

Eines der wertvollsten Probleme, die bei der Verwendung von Tomatenmark auftreten, ist Schimmel. Während bei selbstgemachten Tomatenpasten Schimmelbildung durch Reduzierung der Salz- und Wassermenge verhindert wird, ist dies bei Fertigpasten nicht der Fall.

Wenn Sie das Tomatenmark in ein Glas geben, können Sie verhindern, dass es schimmelt.

Wenn Sie das Tomatenmark in Plastikgläsern oder -dosen aufbewahren, machen Sie einen großen Fehler. Fertig gekauftes oder selbstgemachtes Tomatenmark sollten Sie in Gläsern aufbewahren.

Tomatenmarkgläser sollten Sie trocken, kühl und möglichst dunkel aufbewahren.

Natürlich bewahren die meisten von uns Tomatenmark im Kühlschrank auf. Sie sollten jedoch mehr als ein Glas Tomatenmark, das Sie zu Hause hergestellt haben, nicht fertig in einem geschlossenen Bereich aufbewahren.

Geben Sie 2 Fingerspitzen Olivenöl auf das Tomatenmark.

Die Zugabe von Olivenöl zu Tomatenmark, eine der klassischsten Methoden, kann Schimmelbildung verhindern.

Sie können Butter auf das Tomatenmark geben, das Sie längere Zeit nicht verwenden werden.

Sie können sie vor Schimmel schützen, indem Sie Butter auf die Tomatenmarkgläser geben, die Sie lange nicht öffnen und an der Seite warten. Schmelzen Sie zuerst genug Butter, um das Glas zu bedecken, und fügen Sie die verflüssigte Butter zum Tomatenmark hinzu. Verschließen Sie dann die Öffnung des Glases luftdicht und bewahren Sie es sicher an einem kühlen Ort auf.

Du kannst das Tomatenmark, das du kaufst, salzen, damit es nicht schimmelt.

Wer kein Tomatenmark zu Hause herstellt und fertiges Tomatenmark verwendet, kann sich auf Salz verlassen, um Schimmel vorzubeugen.

Backen Sie Ihr Tomatenmark im Ofen.

Ja, Sie haben richtig gehört! Verteilen Sie Ihr Tomatenmark auf dem Backblech und fügen Sie Öl hinzu und kochen Sie es auf einem Backblech mit niedriger Temperatur. Vergessen Sie nicht, die Ofentür zu öffnen und das Tomatenmark zwischendurch zu mischen. Wenn das Tomatenmark zu verdicken beginnt, gib es in das Glasgefäß.

Das Tomatenmark in Eisformen geben und im Gefrierschrank aufbewahren.

Anstatt Ihre Tomatenpaste in Gläsern aufzubewahren, geben Sie sie in Einweg-Eiswürfel und bewahren Sie sie im Gefrierschrank auf, um Schimmelbildung zu vermeiden und die Verwendung zu erleichtern.

Wenn Sie das Tomatenmark in der Dose weiter verwenden, decken Sie die Oberseite der Dose mit einem geeigneten Deckel ab.

Da Konservendosen so hergestellt sind, dass sie beim Öffnen des Deckels nicht wieder verschlossen werden können, führt der Kontakt von Tomatenmark mit Luft nach dem ersten Gebrauch zu Schimmelbildung. Daher müssen Sie das Tomatenmark mit einem Deckel abdecken.

Sie könnten auch an unseren anderen Inhalten interessiert sein: